Kieler Hansekogge

07.01.2020

Das Original der Kogge wurde 1380 an der Weser gebaut.

Der Nachbau ist so originalgetreu wie möglich gebaut worden. Einige Dinge, die im Original nicht vorhanden waren, wie der Mast und der Rest der Takelage, mussten rekonstruiert werden.

Andere wenige Teile wurden, aufgrund der größeren Sicherheit oder um das Schiff für Fahrten besser nutzen zu können, geändert (das Deck wurde z. B. wasserdicht gebaut).
Kieler Hansekogge Image 2
Kogge
Kieler Hansekogge Image 3
23,27 Meter Länge
Kieler Hansekogge Image 4
Maximal 66 Personen
Kieler Hansekogge Image 5
Liegeplatz: Seegartenbrücke
Rekonstruierte Teile sind hauptsächlich mit Hilfe alter Stadtsiegel und der Erfahrungen, die man mit Nachbauten von Wikingerschiffen gemacht hat, entworfen worden.
Angebote Termin Zelten Erwachsene Kinder
bis 14 Jahre
Feuerwerkstörn
inkl. Eintopf, 1 Becher Kaffee/Tee –
Anschauen des Feuerwerks vom Liegeplatz                        
13.09.2020           18.00 - 22.00 Uhr       60,00 € 30,00 €